Beckenboden

 Meine Angebote rund um das Thema Beckenboden


Die Muskulatur des Beckenbodens hat auch im Yoga einen wichtigen Stellenwert. Um meine Teilnehmerinnen aber noch effizienter unterstützen und begleiten zu können, habe ich als Ergänzung zu meiner Yoga-Lehrausbildung eine Beckenboden-Ausbildung „evidenzbasierte Therapie – EBT“ bei Karin Schlee und Irene Lang-Reeves absolviert.

Lernen Sie die vielfältigen und leicht in den Alltag zu integrierenden Übungen auch für sich selbst kennen und schätzen!

Anwendungsgebiete:
• allgemeine Stärkung der Beckenbodenmuskulatur
• Aufbau der Beckenbodenmuskulatur bei ersten Beschwerden wie z.B. Tröpfchen-Inkontinenz bei Husten oder Überbelastung
• Beckenbodentraining vor oder nach einer Operation im Unterleib
• Beckenbodentraining nach Schwangerschaft und Geburt
• Entdecken unseres Kraft- und Energiezentrums Beckenboden

Angebote:

Beckenbodentraining im Einzelunterricht: 1 x  Einheit mit 90 Minuten und bei Bedarf Vertiefung von 30 Minuten. Ein für dich passendes Angebot erstelle ich dir gerne. Wir erstellen hier gemeinsam einen auf dich abgestimmten Übungsplan. 

Brigitte's Beckenbodentag 
Ein Abend mit Theorie und Praxis sowie einem Übungsplan für zuhause. Aktuell gibt es dafür keine Termine. Bei Interesse gerne anfragen. 

Inhalt: Wissenswertes zur Muskulatur des Beckenbodens, Spür- und Erfahrungsübungen. leicht in den Alltag zu integrierende Übungen, kleiner Übungsplan für Zuhause, Zeit zum Austausch sowie für Entspannung, Einsatz von Klangschalen.

Veranstaltungsort: Seminarraum Yogastudio Eching, Hollerner Str. 8/Rgb.

Fragen Sie die nächsten Termine an bzw. vereinbaren Sie Ihren eigenen Termin!


Share by: